Unsere dreistöckige Einrichtung bietet Platz für 140 Kitakinder. Wir haben einen wunderschönen Vorgarte, in dem unsere Kinder ihre Dreiräder und Fahrzeuge parken. Des Weiteren sind Blumenbeete vorhanden. Die Pflanzen gießen und pflegen unsere Vorschüler.
Unser Eingangsbereich in unserer Einrichtung.
Vor dem Leitungsbüro sehen Sie unsere Mitarbeiterwand. Diese beinhaltet die jeweiligen Gruppennamen und die zugehörigen Erzieher-Namen.
Unser Planetenraum dient zur Zusammenkunft für all unsere Kinder.
Hier werden unsere Kinder im Früh- und Spätdienst gruppenübergreifend betreut. Ab 08:00 Uhr werden die Kinder, aus dem Frühdienst, von ihren jeweiligen Gruppenerziehern abgeholt. Ab 16:30 Uhr werden die Kinder von ihren Erziehern in den Spätdienst übergeben. Im Planetenraum werden sie gruppenübergreifend betreut. Der Frühdienst gestaltet sich von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr. Der Spätdienst findet von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt.
Über unseren Eingangsbereich ist unser Garten direkt erreichbar. Unser Garten bietet viele Spielmöglichkeiten und reichlich Platz, um mit Fahrzeugen zu fahren.
Unsere Einrichtung ist in drei Stockwerke gegliedert und bietet die wunderbare Möglichkeit in altershomogenen Gruppen zu arbeiten.
Alle Räumlichkeiten können gemeinsam mit den Kindern für die pädagogische Arbeit genutzt werden.
Darunter fallen auch unsere zwei Terrassen, der Sportraum und unser Planetenraum. In jedem Bereich ist ein zusätzlicher Funktionsraum, wie z.B. der Kreativ-, Bau- oder Snoezelraum.
In jedem Gruppenbereich gibt es Kindertoiletten und Personal-WCs, sowie eine Teeküche für das Personal.
In unserem Sportraum sind Turngeräte von Ullewaeh und Hengstenberg vorhanden, die je nach Bewegungsdrang der Kinder unterschiedlich variierbar sind. Somit ermöglichen wir unseren Kindern immer ein neues Spiel- und Kletterergebnis.
Altersentsprechend formatieren unsere Pädagogen und Pädagoginnen die Turngeräte, um entwicklungsentsprechende Aktivitäten zu gestalten.
Unsere Einrichtung verfügt über zwei wundervolle Terrassen, die zur pädagogischen Arbeit mit den Kindern zur Verfügung stehen. Die Terrassen bieten ausreichend Platz, um mit den Kindern z. B. naturwissenschaftliche, experimentelle und bewegungsreiche Aktivitäten zu planen und gestalten.